/// News ///

/// News /// 17.03.2014

14 Sportlehrer testen Triathlon

Lehrerfortbildung des BWTV am Leibniz Gymnasium Östringen

14 Lehrerinnen und Lehrer nahmen an der Fortbildung in Östringen teil. Hier sieht man die Teilnehmer beim Wechseltraining.

Nahezu die komplette Fachschaft Sport des Lehrerkollegiums am Leibniz Gymnasium Östringen nahm vergangenen Mittwochnachmittag an einer vom BWTV angebotenen Lehrerfortbildung teil. BWTV Geschäftsführer Peter Mayerlen brachte den Lehrerinnen und Lehrern den Triathlonsport näher, zeigte Übungsformen, wie man Triathlon in der Schule im Unterricht vermitteln kann, erläuterte warum Triathlon für die Schule eine nahezu ideale Sportart ist und was für Aktionen und Wettkampfformen für die Schule geeignet sind.

Mit dabei war auch Christian Huth, Abteilungsleiter der Triathleten vom TSV Baden Östringen, der gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern noch in diesem Schuljahr einen Schülertriathlon in Östringen veranstalten möchte. Die Resonanz der Lehrerinnen und Lehrer war durchweg positiv, so dass die Veranstaltung und weitere Schritte geplant werden können.