/// News /// 26.11.2018

Bracht und Clavel ehren den Nachwuchs

Vor weit über 300 Gästen fand gestern die BWTV Triathlon Gala 2018 in Uhingen statt. Im Mittelpunkt standen wie gewohnt die Ehrungen der erfolgreichen Athletinnen, Athleten und Teams aus dem Land. Die Ehrengäste Timo Bracht und Maurice Clavel ehrten die Nachwuchsathleten des RACEPEDIA-Cups.

BWTV Gala 2018: Ehrung der erfolgreichen Nachwuchsathleten des RACEPEDIA-Cups durch Timo Bracht und Maurice Clavel. (Foto: Andreas Gester)

Als Triathletin und Triathlet des Jahres wurden die beiden Landeskaderathleten Josephine Seerig (AST Süßen) und Paul Metzger (Tria Echterdingen) geehrt. Die beiden hatten bei der Online-Wahl die meisten Stimmen erhalten. Josephine war unter anderem in Grimma Deutsche Meisterin in der Jugend B geworden, Paul wurde in derselben Altersklasse Vizemeister.

Die Gewinner-Teams der ALB-GOLD Triathlonliga erhielten nicht nur Siegerpokale sondern auch Nudelpakete des Hauptsponsors, die erfolgreichen Teams in der Bundesliga freuten sich über eine Anerkennung in flüssiger Form.

Ein weiterer Höhepunkt der Gala waren die Ehrungen der zahlreichen baden-württembergischen Medaillengewinner bei nationalen und internationalen Meisterschaften. Diese erhielten ein BWTV-Handtuch, die Triathlon-Landesmeister durften ein „Meister-Radtrikot“ in Empfang nehmen. Die Präsentation der Fotos und Prämierung der Siegerbilder des alljährlichen Fotowettbewerbs sind mittlerweile traditioneller Bestandteil der Gala. Auf Platz eins wählte eine Jury das Foto „Beschleunigung“ von Uwe Streich.

Für beste musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Eightyfive“, als Show-Act begeisterte BMX-Artist Marco Thomä mit Pirouetten und Sprüngen. Durchs Programm mit Bild- und Videopräsentationen sowie Interviews führte gewohnt launig Achim Seiter.