/// News ///

/// News /// 26.11.2018

Triathlon trifft Yoga

Der Triathlonnachwuchs der TFG Neckar-Alb versucht sich im Yoga und ist begeistert.

Am Samstag, den 24.11.2018, fand der zweite gemeinsame Trainingstag der TFG in Pfullingen statt, bei dem sich Nachwuchsathleten aus  Sindelfingen, Echterdingen, Reutlingen und Pfullingen zur gemeinsamen Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr getroffen haben.

Nach dem Training im Stadion  mit Sprungseilen, Tennisbällen, Treppenläufen, Sprüngen und Sprints ging es diesmal in den Gymnastikraum der Volkshochschule.  Dort folgte das mit Spannung erwartete „Workout“ mit einer Yoga Trainerin. Erstaunliche und überraschende Übungsfolgen forderten von den Teilnehmern Koordination, rasche Umsetzung und die  Erkenntnis: „Das müssen wir wieder machen!“.
Zum Abschluss folgte noch eine Einführung ins Zugseiltraining, die beim nächsten Mal vertieft und ins Schwimmtraining eingebaut werden soll.