/// News /// 09.01.2014

Jetzt Platz bei der Ausbildung zum Trainer C Breitensport sichern

Anmeldeschluss ist der 2. Februar 2014

Seit diesem Jahr bietet der BWTV erstmals die Trainer C-Ausbildung im Bereich Breitensport an. Bei dieser Trainerausbildung geht es um das Training für und mit Triathleten, die nicht nur höher, weiter und schneller im Kopf haben.

Die Inhalte beziehen sich unter anderem auf das Training mit Triathloneinsteigern, Jedermännern, Hobbysportlern und Kindern und Jugendlichen. Dabei werden Grundtechniken und Spiel- und Trainingsformen im Schwimmen, Radfahren und Laufen vermittelt. Es werden allgemeine Grundlagen von Bewegungslehre, Trainingslehre sowie Trainingsmethoden behandelt und spezielle Themen wie beispielsweise Triathlon in der Schule oder alternative Trainings- und Wettkampfformen angesprochen.

Diese Ausbildung richtet sich an alle Vereinstrainer im Erwachsenen- und Jugendbereich, aber auch an interessierte Lehrer und Schülermentoren. Der Grundlehrgang beginnt am 03.03.14 bis 07.03.14 an der Sportschule Steinbach. Es folgt der Aufbaulehrgang vom 11.06.14 bis 15.06.14. Die Ausbildung schließt im Herbst (08.09.-12.09.14) mit dem Prüfungslehrgang ab.

Die Ausschreibung inklusive Meldeformular finden Sie hier hier oder unter www.bwtv.de => Verband => Lehrwesen.