/// News ///

/// News /// 18.01.2014

Bernhard Thie fast einstimmig zum Präsidenten gewählt

Alfred Schmidt und Reimund Mager neue Vizepräsidenten

Das neue Präsidium des BWTV (von links): Alfred Schmidt, Bernhard Thie, Reimund Mager. (Foto: Peter Mayerlen)

Auf dem außerordentlichen Verbandstag des BWTV heute Mittag wurde ein neues Präsidium gewählt. Als Präsident stelle sich mit Bernhard Thie aus Pforzheim nur ein Kandidat zur Wahl. Er überzeugte die Delegierten aus 40 Vereinen bei seiner Vorstellung und wurde mit 207 von 212 möglichen Stimmen gewählt.

Für die beiden Vizepräsidentenposten stellten sich mit Reimund Mager aus Schorndorf, seit acht Jahren Jugendreferent des BWTV, Alfred Schmidt aus Esslingen, Vorstand von Nonplusultra Esslingen und Peter Esselborn aus Weinheim drei Kandidaten zur Wahl. Letztlich setzten sich Mager und Schmidt mit deutlichen Mehrheiten von jeweils über zwei Dritteln der Stimmen durch.