/// News ///

/// News /// 13.10.2022

Stiftung OlympiaNachwuchs fördert Scholl

BWTV-Nachwuchstalent Henning Scholl von der TSG Schwäbisch Hall erhielt einen positiven Förderbescheid von der Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg.

Henning Scholl auf dem Weg zu Platz drei bei der DM Jugend A 2021 in Jena. (Foto: Jan Papenfuss/DTU)

Henning Scholl von der TSG Schwäbisch Hall war dieses Jahr als Dritter der Deutschen Meisterschaften Jugend A 2021 im Nachwuchs-Nationalkader (NK I) der Deutschen Triathlon Union. Leider konnte er dieses Jahr verletzungsbedingt keinen Wettkampf absolvieren, trotzdem wurde das 18-jährige Talent nun von der Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg als einer von 85 Athletinnen und Athleten aus 26 Sportarten in die Förderung aufgenommen.

Henning lebt und trainiert seit Anfang September am Landesleistungszentrum der Triathleten in Freiburg und hat dort beste Voraussetzungen, damit er in 2023 wieder voll angreifen kann.

Alle Infos zur Stiftung mit einem Überblick über alle geförderten Athleten/innen.