/// News ///

/// News /// 17.10.2022

Überraschungsgast beim TFG-Wochenende

Beim Trainingswochenende der TFG Südschwarzwald in Breisach schaute BWTV-Landestrainer Martin Lobstedt als „Überraschungsgast“ vorbei und leitete auch zwei Einheiten. 19 Athletinnen und Athleten sowie vier Betreuer freuten sich über den Besuch. Nachfolgend ein kurzer Bericht der TSCH Langenau.

Training mit Lobby im zum Fitnessraum umgestalteten Partykeller der JuHe. (Foto: TSCH Langenau)

19 Schüler und Jugendliche sowie vier Betreuer der TFG Südschwarzwald und von TSCH Langenau verbrachten das vergangene Wochenende in der Jugendherberge in Breisach. Die Anreise freitags gestaltete sich aufgrund des Wetters nicht ganz so einfach. Einige fuhren trotz des Regens wie gewohnt mit dem Rennrad nach Breisach und einige wurden von den Eltern nach Breisach gefahren. Zum gemeinsamen Abendessen waren aber alle wieder trocken und aufgewärmt.

Am Samstag stand nach dem Frühstück ein Lauf-Training auf dem Sport-Programm. Anschließend traf sich die muntere Truppe im Partyraum, der kurzfristig zum Fitnessraum umgestaltet wurde, zum Krafttraining.

Für alle überraschend stieß hierfür extra der Landestrainer des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes, Martin Lobstedt zu den jungen Athleten. Unter seiner Leitung durften die Jugendlichen Koordinations- und Kräftigungs-Übungen machen.

Danach war der Hunger groß und es ging zum Mittagessen. Am Mittag stand unter der Leitung des Landestrainers noch eine 1,5-stündige Schwimmeinheit auf dem Programm. Nach dem Abendessen trafen sich alle noch einmal zu einer rund 30-minütigen Dehn- und Yoga-Einheit. Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und man fuhr bei schönstem Herbstwetter mit dem Rad wieder zurück ins Wiesental.