/// News /// 28.03.2022

Gelungene Leistungstests für den BWTV-Nachwuchs

Am gestrigen Sonntag überzeugten die BWTV-Nachwuchstriathleten bei den Leistungtests der DTU in Saarbrücken und des BWTV in Ulm mit zahlreichen ansprechenden Leistungen. In Saarbrücken zeigten vier Athlet/innen eine so starke Performance, dass sie von der DTU zur EM-Qualifikation eingeladen wurden.

Das Schwimmen beim Leistungstest des BWTV am Sonntag in Ulm fand im SSV-Bad statt. (Foto: Wolfram Bott)

Das vergangene Triathlonwochenende stand ganz im Zeichen der zentralen Leistungstests für ambitionierte (Kader-)athleten auf Bundes- und Landesebene. Beim Test der DTU in Saarbrücken überzeugten von BWTV-Seite Josephine Seerig, Mirjam Huber, Marielle Bouchti sowie Philipp Mack und wurden von der DTU zum Qualifikationswettkampf für die Jugend-Europameisterschaften, der Ende April in Kienbaum stattfindet, eingeladen.

Beim Leistungstest des BWTV sahen die beiden Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt ebenfalls starke Leistungen der knapp 40 jungen Triathletinnen und Triathleten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer sowie das Team vom SSV Ulm 1846, das sich um die Orga im Vorfeld gekümmert und das Bad sowie das Stadion zur Verfügung gestellt hatte.