/// News /// 06.12.2018

Verband verleiht Fair-Play Preis 2018

Manuel Retzbach wurde im Rahmen der Gala aufgrund seines uneigennützigen Verhaltens beim Ligawettkampf in Blankenloch geehrt.

Manuel Retzbach (Mitte) im Interview mit Achim Seiter und Matthias Klumpp (links) bei der Verleihung im Rahmen der BWTV Gala.

In der Zwischenrunde der ALB-GOLD Triathlonliga am 8. Juli in Blankenloch, bei der es um die Qualifikation der Teams für das Finale ging, half Manuel Retzbach uneigennützig einem mit dem Rad gestürzten Sportler.

Manuel Retzbach war für das Team der TSG Schwäbisch Hall unterwegs, als er den Sturz eines Konkurrenten (Matthias Klumpp) sah. Die anderen Fahrer der Gruppe setzten den Wettkampf fort, er selbst hielt an und betreute den Verletzten bis der Krankenwagen mit den Sanitätern eintraf (später stellte sich heraus, dass Matze Klumpp sich u.a. mehrere Rippen gebrochen hatte). Manuel beendete den Wettkampf noch, sein Team belegte aber an diesem Tag den letzten Platz.