/// News ///

/// News /// 15.04.2021

Erfolgreicher “4×2”-Auftakt

Am Dienstag startete die Wiederholung der BWTV-Online-Trainerfortbildung “4×2”, die erneut komplett ausgebucht ist. Heidi Sessner vermittelte den Teilnehmern wertvolles Wissen zur Basis- und Wettkampfernährung.

Ex-Profitriathletin und Ernährungscoach Heidi Sessner beim Vortrag. (Foto: Sessner privat)

Auch die zweite Trainerfortbildung des BWTV im Format 4×2 (4 Termine mit jeweils 2 Lerneinheiten) war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Da es ein technisches Problem beim Anmeldeprocedere gab, wurden ausnahmsweise 25 Teilnehmer zugelassen. Diese lauschten am Dienstag dem Vortrag von Ex-Profitriathletin und Ernährungscoach Heidi Sessner zur Ernährung.

Kommenden Donnerstag referiert Triathlon B-Trainer Sven Bockstatt über Leistungsdiagnostik, es folgt Ex-Radprofi und A-Lizenz-Radtrainer Johannes Fröhlinger zum Thema Trainingsmethodik im Radsport. Zum Abschluß gibt Landestrainer Martin Lobstedt (A-Trainer Triathlon und Schwimmen) den Teilnehmern Informationen zum Wiedereinstieg ins Schwimmtraining sowie zum Freiwasserschwimmen.

Aufgrund des großen Erfolgs wird der BWTV die Online-Fortbildungsangebote in seine Aus- und Fortbildungskonzeption integrieren und auch zukünftig anbieten.