/// News /// 12.04.2021

Die Radfahrtechnik verbessert

Die BWTV-Kadertriathleten konnten die Osterferien zum Training in Freiburg nutzen und sich dort unter Anleitung der Landestrainer auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Ein Schwerpunkt lag in der Verbesserung der Radfahrtechnik, hierzu gab der neue sportliche Leiter und Ex-Radprofi Johannes Fröhlinger wertvolle Tipps.

Im Oster-Trainingslager wurde unter anderem an der Kurventechnik im Radfahren gefeilt. (Foto: Wolfram Bott)

Unter Beachtung der allgemeinen Hygienevorgaben sowie einer Teststrategie fand in den Osterferien das Kadertrainingslager des BWTV in Freiburg statt. Sehr zufrieden zeigten sich die Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt mit dem Verlauf des Trainingslagers. Sowohl die Stimmung der Athleten als auch das Wetter waren gut, so dass das geplante Programm komplett durchgezogen werden konnte.

Der neue Sportreferent Johannes Fröhlinger, Ex-Radprofi mit Tour de France-Erfahrung und Radtrainer A, brachte seine Expertise ein und gab den Athleten wertvolle Hinweise und Tipps für eine bessere Radfahrtechnik.

Insgesamt war das Training schon sehr wettkampfspezifisch, um den in vier Wochen anstehenden Deutschlandcup in Forst, bei dem es gleich um die Qualifikation für internationale Aufgaben geht, vorzubereiten.