/// News /// 27.11.2014

Eine EM und zwei DMs 2015 in Baden-Württemberg

Landesmeisterschaften in Karlsdorf, Heilbronn, Winnenden und Östringen

Der Wettkampfkalender für Baden-Württemberg ist auch in 2015 gespickt mit Höhepunkten. In Schluchsee finden am 19. Juli im Rahmen des TNATURA die Europameisterschaften im Cross-Triathlon statt. Der IRONMAN 70.3 im Kraichgau am 7. Juni ist gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz, auf eine die Nachwuchs-DM im Duathlon am 19. April in Murr können sich die Jugendlichen und Junioren freuen.

Für 2015 hat der BWTV vier Landesmeisterschaften vergeben: über die olympische Distanz am 9. August in Karlsdorf (Summertime Triathlon), über die Mitteldistanz am 21. Juni in Heilbronn (Challenge Half), im Swim&Run am 12. September in Winnenden (Wunnebad Swim&Run) und im Cross-Duathlon am 10. Oktober in Östringen.

Insgesamt sind bereits 59 Veranstaltungen beim BWTV gemeldet, darunter mit dem Citytriathlon Tübingen (2.8.), dem Karlsruher Rheinhafentriathlon (5.7.), dem Bietigheimer Triathlon (11.7.), dem Wölfle Swim&Run in Wolfartsweier (17.5.) und dem Duathlon im Rahmen des Circuit Cycling auf dem Hockenheimring (10.5.) gleich fünf neue Wettkämpfe.

Eine aktuelle Übersicht finden Sie unter Termine.