/// News /// 24.07.2015

Ein Triathlonfest für 19 Schulteams

Landesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Mengen

Die siegreichen Schulen des Landesfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA bei der Siegerehrung. In der Mitte die Mädels und Jungs vom Lise-Meitner-Gymnasium Königsbach-Stein. (Foto: Reimund Mager)

Das Landesfinale Triathlon des Wettbewerbs JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA vorgestern in Mengen gewann die Mannschaft vom Lise-Meitner-Gymnasium aus Königsbach-Stein (nahe der Goldstadt Pforzheim).

Am Start waren 19 Schulteams, bestehend aus jeweils drei Schülerinnen und drei Schülern, die aus ganz Baden-Württemberg ins Oberschwäbische gereist waren. Den größten Anteil stellten die Gymnasien mit 13, dazu kamen drei Werkrealschulen, zwei Realschulen und eine Gesamtschule.

Den weitesten Anfahrtsweg hatten die Schulen aus Weinheim an der Weinstraße und Tauberbischofsheim. Von den 114 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern haben 113 gefinished, daher kam eine Mannschaft leider nicht in die Wertung.

Dank der hervorragenden Organisation des Helferteams um Björn Breimaier von der Sonnenluger Werkrealschule aus Mengen, das mit rund 90 Personen, darunter 17 Lehrkräfte und 50 Schüler sowie 20 Mitglieder des Vereins Mengens Triathleten im Einsatz war, wurde es ein rundum gelungenes Triathlonfest für die von überall aus dem Ländle angereisten Schülerinnen und Schüler.

Die komplette Ergebnisliste können Sie hier als PDF herunterladen.