/// News /// 27.07.2015

BWTV feiert Ernennung zum Bundesstützpunkt Nachwuchs

Feier am OSP Freiburg-Schwarzwald mit knapp 50 Gästen

Erfolgreiche Stützpunktathletinnen (von links): Kathrin Müller (u.a. Weltmeisterin Cross-Triathlon), Sue Schäfer (Deutsche Vizemeisterin Triathlon Jugend B), Katharina Heid (3. Deutsche Meisterschaften Triathlon Juniorinnen), Ricarda Lisk (u.a. Olympiateilnehmerin Triathlon Peking 2008). In der Mitte Moderator Achim Seiter. (Foto: Peter Mayerlen)

Am vergangenen Freitag trafen sich am Olympiastützpunkt Freiburg knapp 50 aktuelle und ehemalige Athleten, Verantwortliche sowie Trainerinnen und Trainer, die maßgeblich zum Erfolg des Triathlon-Stützpunktes in Freiburg beigetragen haben, um die Ernennung zum Bundesstützpunkt Nachwuchs zu feiern.

Neben dem Präsidenten des Badischen Sportbundes Freiburg und Vorsitzenden des OSP Trägervereins, Gundolf Fleischer und Geschäftsführer Matthias Zöll als Vertreter der DTU, konnten zahlreiche in den Leistungssport involvierte Trainer des BWTV von Präsident Bernhard Thie begrüßt werden. Durch den Abend, der mit einem Stehempfang begann und mit einem Grillfest endete, führte Moderator Achim Seiter.

Besonders gewürdigt wurden für ihren Einsatz die beiden Landestrainer Johannes Gesell und Julia Seibt sowie Lubos Bilek, der von 2008 bis 2011 den Stützpunkt als Trainer geleitet und die Strukturen mit aufgebaut hatte.

Gespräche mit erfolgreichen Athleten wie Ricarda Lisk, Kathrin Müller, Maurice Clavel, Jannik Schaufler, Katharina Heid oder Sue Schäfer, die alle am Stützpunkt trainieren oder trainiert haben, rundeten eine gelungene Feier ab.