/// News ///

/// News /// 11.11.2013

Ein sichtlich beeindruckter Vizepräsident

Vereinssichtung des BWTV in Heilbronn

Die Teilnehmer der Vereinssichtung des BWTV beeindruckten mit ihren Leistungen auch den Vizepräsidenten Leistungssport. (Foto: Steve Graham)

Am vergangenen Samstag fand in Heilbronn-Biberach auf Einladung des BWTV der erste Teil der diesjährigen Vereinssichtung statt. 23 Nachwuchstriathleten der Jahrgänge 2000 bis 2002 wurden dort unter der Regie des Talentfördergruppenleiters Stefan Fiebig vom Tri-Team Heuchelberg über 50 Meter Schwimmen sowie 100 Meter und 1000 Meter Laufen getestet.

Unterstützt wurde Stefan Fiebig von Oliver Grimm von der SG Poseidon Eppelheim und weiteren Trainern. Ebenfalls vor Ort war der BWTV Vizepräsident Leistungssport Paul Drehmann, der von den Leistungen der jungen Athleten sichtlich beeindruckt war.

Die Kids waren hochmotiviert, winkt doch den besten die Einladung zu einem Sichtungswochenende bei den Landestrainern im kommenden Februar an der Landessportschule Albstadt. Im 1000-Meter-Lauf wurden Zeiten knapp über der 3-Minuten-Marke erreicht und im Schwimmen reihenweise persönliche Bestzeiten erzielt.

Teil zwei der Sichtung findet für die Athleten der Vereine aus den südlichen Landesteilen am kommenden Samstag in Ravensburg statt.