/// News ///

/// News /// 19.07.2010

Donner, Blitz und Regen in Zaberfeld

Starke Wettkämpfe der Schüler bei den Landesmeisterschaften Nur ein heranziehendes Gewitter konnte die Nachwuchsathleten beim 6. LBS CUP TRIATHLON kurzfristig von ihren Wettkämpfen abhalten. Dabei standen am vergangenen Samstag die Landesmeisterschaften in den Schülerklassen auf dem Programm. Doch die Mädchen und Jungs trotzten dem Wetter wie wahre Champions. "Wann hat es eigentlich hier mal nicht [...]

Starke Wettkämpfe der Schüler bei den Landesmeisterschaften

Nur ein heranziehendes Gewitter konnte die Nachwuchsathleten beim 6. LBS CUP TRIATHLON kurzfristig von ihren Wettkämpfen abhalten. Dabei standen am vergangenen Samstag die Landesmeisterschaften in den Schülerklassen auf dem Programm. Doch die Mädchen und Jungs trotzten dem Wetter wie wahre Champions.

"Wann hat es eigentlich hier mal nicht geregnet, in den letzten Jahren", so die Frage eines Teilnehmers zum Thema des Tages. Nun, der Autor dieser Zeilen kann sich gut daran erinnern, es liegt aber schon ein paar Jahre zurück und es wurde noch auf der anderen Seite des Sees "gefinisht".

Die durch das Gewitter verlorene Zeit wurde durch das Zusammenlegen der Jugend A und der Junioren wieder hereingeholt und vereinzelt brachen bei der Siegerehrung auch wieder Sonnenstrahlen durch die Wolken. Die einzigen Blitze waren dann die der Fotografen.

Der LBS CUP TRIATHLON Nachwuchs macht nun Pause bis zum 11. September. Dann kommt es zum CUP-Finale in Winnenden mit einem Swim&Run. Am selben Tag ermitteln die Aktiven ihre Landesmeister und das Landesfinale für "Jugend trainiert für Olympia" zeigt in einer Demoveranstaltung wie weit sich Triathlon in den Schulen entwickelt hat.

Die Ergebnisse von Zaberfeld können im Ergebnisdienst heruntergeladen werden und hier ist der Link zum Webalbum des Jugendreferenten.