/// News /// 03.03.2014

Die Referenten und die Sportschule waren sehr angetan

Schulsportmentorenausbildung des BWTV in Steinbach

Mit den 19 neuen Schülermentoren Triathlon freuen sich die Mitglieder des BWTV Schuleteams Wolfgang Jörlitschka (vorn links), Reimund Mager (rechts außen) und Roland Krams (rechts, halb verdeckt).

Alle neunzehn Schulsportmentoren Triathlon (13 weibliche und 6 männliche) haben ihre Lehrproben bestanden und dürfen nun an ihren Schulen selbständig Triathlonaktionen durchführen oder AGs leiten. In der vergangenen Woche waren an der Südbadischen Sportschule Steinbach knapp 25 Prozent mehr Teilnehmer im Kurs als bei den beiden vorigen Kursen. Trotzdem war es eine sehr harmonische Gruppe, wie die Referenten unter der Leitung von BWTV Vizepräsident Reimund Mager alle unisono bestätigten. Und es gab nicht nur Lob von den Referenten, auch die Sportschule zeigte sich sehr angetan von den Kids. Anerkennung kam dann auch noch ganz spontan von einer Mutter: „Ein Lob an Alle!! Meine Tochter kam begeistert zurück!! Vielen Dank!!“