/// News /// 03.03.2014

Hochmotivierte und leistungswillige Nachwuchstriathleten

Talentsichtung des BWTV in Albstadt-Tailfingen

Die Teilnehmer an der Talentsichtung mit Landestrainerin Julia Seibt waren hochmotiviert (Foto: Kerstin Bannwolf).

Am 22. und 23. Februar fand unter der Leitung von Julia Seibt die alljährliche Talentsichtung in Albstadt-Tailfingen statt. Unterstützt wurde die Landestrainerin von Kerstin Bannwolf, da insgesamt 22 hochmotivierte Athletinnen und Athleten am Lehrgang teil nahmen und ihr Können zeigten. Sowohl im Schwimmen als auch im Laufen ging es um Technik, Koordination und Schnelligkeit aber auch die Ausdauer und die Athletik kamen während der zwei Tage nicht zu kurz.

Die Sportler zeigten sich insgesamt sehr aufgeschlossen und trainingswillig. Auch schon die Jüngsten des Jahrgangs 2002 bringen viel Bewegungsgefühl und Ehrgeiz mit sich. „Wenn einige dieser jungen Talente dabei bleiben, wird uns der Nachwuchsleistungssport in Baden-Württemberg in den nächsten Jahren sicherlich viel Freude bereiten“, meinte Julia Seibt nach dem Wochenende.