/// News ///

/// News /// 07.12.2021

Der Landestrainer beim TFG-Training

Landestrainer Wolfram Bott war am vergangenen Sonntag bei der Talentfördergruppe Südschwarzwald zu Gast, ehrte zunächst Johanna Otte für ihren 3. Platz beim RACEPEDIA-Cup und gab anschließend noch ein Schwimmtraining für die Schülerinnen und Schüler der TFG.

Wolfram Bott überreichte Johanna Otte den Preis für den dritten Platz beim RACEPEDIA-Cup, einen funktionellen Outdoor-Rucksack. (Foto: Gustav Hörth)

Am vergangenen Sonntag konnte der Sportliche Leiter der TSCH Langenau-Triathlon, Hubert Klemm, im Hallenbad Maulburg den Landestrainer des BWTV, Wolfram Bott, begrüssen.

Da in diesem Jahr die zentrale Siegerehrung des RACEPEDIA-Cups coronabedingt ausfiel, überreichte der Landestrainer der Langenauerin Johanna Otte den Preis für den 3. Rang in der Gesamtwertung der Kategorie Schülerinnen B. persönlich.

Im Anschluss an die Siegerehrung leitete Wolfram Bott das Schwimmtraining der Schüler B/A, die im nächsten Jahr beim Nachwuchscup an den Start gehen werden. Für die jungen Athleten war es natürlich eine willkommene Gelegenheit ihr Können einmal vor den Augen des Landestrainers präsentieren zu dürfen. Die gute Arbeit der Trainer der TSCH Langenau-Triathlon trägt immer wieder Früchte. So wurden Johanna Otte und Robin Heise für das kommende Wochenende vom BWTV zu einem Talentwochenende in die Sportschule nach Albstadt eingeladen.

Aber nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern gab es glänzende Augen, am Trainingsabend vor Nikolaus konnte die Abteilungsleiterin Maria Klemm zusammen mit ihrem Mann Hubert allen Anwesenden ein großes Sponsorengeschenk überreichen und der Schoko-Nikolaus fehlte dabei auch nicht.