/// News ///

/// News /// 05.01.2021

BWTV 2021 mit vier Nationalkaderathleten

Vier Athletinnen und Athleten des BWTV wurden von der Deutschen Triathlon Union in den Nationalkader berufen und werden 2021 bei internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften an den Start gehen.

Anja Knapp beim ITU-Rennen in Hamburg (Foto: ITU/Petko Beier)

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte die DTU die Bundeskaderlisten und gleich vier Athletinnen und Athleten aus dem Land konnten sich über eine Nominierung freuen.

Das große Ziel für die Olympiakaderathletin Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms sind die Olympischen Spiele in Tokio. Die Mixed-Team-Relay-Weltmeisterin von 2013 hat diesem Ziel momentan alles untergeordnet.

Ein Stufe darunter, im Perspektivkader (früher B-Kader), versucht Eric Diener nach seinem 9. Platz bei der Junioren-WM 2019 weitere Schritte Richtung internationale Spitze zu gehen.

Und im Nachwuchskader (NK I, früher C-Kader) wollen Katharina Möller und Erics Bruder Jan Diener zunächst die Quali für EM und WM schaffen und dann dort (wie Katharina 2019 mit dem EM-Titel mit der Mannschaft) für Furore sorgen.

Der BWTV wünscht allen Vieren, dass sie ihre Ziele erreichen und sie sich 2021 wieder wettkampfmäßig auf höchstem Niveau mit anderen Triathleten messen können.