/// News /// 10.02.2022

Triathlon-Talente gesucht

Für das Talentwochenende des BWTV am 2.+3. April an der Sportschule Albstadt-Tailfingen können sich ambitionierte Nachwuchsathletinnen und -athleten aus dem Land melden.

Beim Talentwochenende stehen neben Schwimmen, Radfahren und Laufen auch Spiele auf dem Programm. (Foto: Natalia Borisova)

Das Talentwochenende (TWE) am 2. und 3. April in Albstadt ist das dritte in diesem Trainingsjahr. Die Teilnehmer/innen des ersten TWE im Dezember rekrutierten sich aus dem Kreis der erfolgreichen RACEPEDIA-Cup-Teilnehmer, zum zweiten waren die Teilnehmer der Vereinssichtung eingeladen, und zum dritten Wochenende will der BWTV allen Nachwuchssportlerinnen und -sportlern, die aus den unterschiedlichsten Gründen noch bei keinem der bereits durchgeführten Wochenenden teilnehmen konnten, eine Chance geben.

Alle talentierten und motivierten Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2008, 2009, 2010, die in den letzten Monaten neu dazugekommen sind, oder eine gute Entwicklung genommen haben, dürfen sich gerne melden. Vorschläge oder Bewerbungen bitte informell, aber mit einer kurzen Begründung und möglichst mit etwas Messbarem, wie zum Beispiel einer Schwimmzeit (50m, 400m, etc.) oder einer Laufleistung (100m, 1000m, etc.) zeitnah direkt an den Landestrainer Martin Lobstedt (martin.lobstedt@bwtv.de) senden.

An diesem dritten Talentsichtungswochenende werden auch wieder Athlet*innen eingeladen sein, die zu einem der beiden vergangenen Lehrgänge eingeladen waren, aber krankheits-/ verletzungsbedingt oder aus Gründen von Terminüberschneidung nicht teilnehmen konnten.