/// News /// 02.08.2018

Landesmeisterschaften in Ravensburg und Bundesliga in Tübingen

Ein weiteres Highlight-Wochenende steht den Triathletinnen und Triathleten im Land bevor. In Ravensburg werden am Samstag die Baden-Württembergischen Meister im Sprinttriathlon ermittelt, in Tübingen treffen sich am Sonntag die besten Teams Deutschlands zum vierten Durchgang der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga.

Karoline Degenhardt, Greta Groten, Karina Kornmüller und Tanja Schneider vom Mey Post-SV Tübingen (hier beim Bundesliga-Wettkampf in Münster) freuen sich auf ihr Heimrennen am Sonntag. (Foto: DTU/Jörg Schüler Fotografie)

Mit 380 Teilnehmern ist der bredl Sprint Cup am Samstag in Ravensburg erneut komplett ausgebucht. Über 100 Startpassinhaberinnen und -inhaber kämpfen bei dem Rennen über 750m Schwimmen, 24km Radfahren und 5000m Laufen um die Baden-Württembergischen Meistertitel im Sprinttriathlon.

Einen Tag später sind über 1000 Triathletinnen und Triathleten beim Mey Generalbau Triathlon vor grandioser Altstadt-Kulisse am Neckarufer in Tübingen am Start. Sportliches Highlight ist die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga, darunter auch fünf Teams aus Baden-Württemberg. Für die Athletinnen von Mey Post-SV Tübingen wird es ein ganz besonderer Wettkampf: Nach ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr starten die Tübingerinnen erstmals vor heimischer Kulisse bei einem Bundesliga-Rennen. Bei den Männern werden das Schunk Team TV Mengen, das WMF BKK-Team AST Süßen, das HEP Perfomance Team NSU sowie das Team Nikar Heidelberg mit zahlreichen Fans anreisen und versuchen so weit wie möglich vorn zu landen.