/// News ///

/// News /// 09.06.2021

ALB-GOLD Triathlonliga und RACEPEDIA-Cup starten am 3. Juli

Die Inzidenz-Werte sinken und die aktuelle Corona-Verordnung der Landesregierung eröffnet Perspektiven für die Triathletinnen und Triathleten im Land. Ab 3. Juli beginnt die Wettkampfsaison in Baden-Württemberg mit der ALB-GOLD Triathlonliga in Welzheim und dem RACEPEDIA-Cup in Schopfheim.

Zieleinlauf ALB-GOLD Triathlonliga und RACEPEDIA-Cup Neckarsulm 2019 (Foto: Armin Reiner)

Das lange Warten hat wohl nun doch ein (gutes) Ende und der Triathlon-Wettkampfbetrieb kann, wenn auch mit Einschränkungen, im Juli starten.

Sowohl die ALB-GOLD Triathlonliga als auch der RACEPEDIA-Cup haben am Samstag, 3. Juli ihren jeweiligen Auftaktwettkampf. In der Liga dürfen die Athleten der Landesliga Nord in Welzheim einen Sprinttriathlon im Einzelstartmodus absolvieren, die Nachwuchsathletinnen und –athleten im Land fahren nach Schopfheim und suchen dort im Rahmen des RACEPEDIA-Cups auch gleich ihre Baden-Württembergischen Meister 2021.

Während es für die Kids im Cup erst nach den Ferien weitergeht, gastiert die Liga bereits eine Woche später mit der 1. Liga sowie den Frauen beim Woogsprint-Triathlon in Darmstadt.

Sowohl in der ALB-GOLD Triathlonliga als auch im RACEPEDIA-Cup sind, Stand heute, drei Wettkämpfe geplant, so dass eine Liga-/Serienwertung erstellt werden kann.

Aktuelle Infos zur ALB-GOLD TriathlonligaAktuelle Infos zum RACEPEDIA-Cup