/// News ///

/// News /// 19.08.2022

Abwechslung und Action beim DTJ-Camp in München

Die fünf Teilnehmer aus Baden-Württemberg erlebten eine abwechslungsreiche und intensive Woche beim DTJ-Camp im Rahmen der European Championships in München.

Die Teilnehmer am DTJ-Camp in München bejubelten auch die Erfolge der Deutschen Triathleten. (Foto: DTU/Mirco Beyer)

Neben den teilnehmenden Geschwistern Johanna und Helene Deppler sowie Aléna Kersten vom TV Mengen waren auch Moritz Speh vom DAV Ravensburg und BWTV-Jugendreferentin Frederike Arp als Betreuer beim Camp der Deutschen Triathlonjugend in München dabei.

Die insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14 bis 17 Jahren aus ganz Deutschland erlebten sieben Tage voller Abwechslung und Action. Neben dem Besuch der Wettkämpfe im Triathlon (und weiterer, z.B. Leichtathletik) gab es zwei Workshops zu den Themen „Athletenwohl“ und „Nachhaltigkeit“ sowie eine Radtour durch München zum Thema „Mobilität der Zukunft“. Und auch Gelegenheit zum eigenen Sporttreiben gab es, unter anderem beim Beachvolleyball oder beim Rudern mit der Deutschen Ruderjugend auf dem Starnberger See.

„Unsere Gruppe war einfach super und die Kids haben alles mitgenommen, was ging. Jetzt sind wir erst einmal platt und erholen uns“, zog Mirco Beyer, DTU-Jugendsekretär ein Fazit des Camps.