/// News ///

/// News /// 20.03.2013

Zufriedene Gesichter bei Athleten und Trainern

Trainingstag mit Landestrainerin Julia Seibt an der TFG Südschwarzwald

Radbeherrschung war ein Hauptthema beim Trainingstag der TFG Südschwarzwald

Am vergangenen Samstag trafen sich, auf Einladung des Talentfördergruppenleiters der TFG Südschwarzwald, Hubert Klemm, die besten Schüler – Triathleten der Region in Langenau. Mit dabei waren Athleten des TV Grenzach, des TriTeam Hochrhein und der Turnerschaft Langenau. Julia Seibt, Annette Gulde und Maria Klemm brachten den Schülern die richtige Radbeherrschung bei, wie man richtig und schnell läuft und – nach einer Kuchenpause – auch was man unter Wassergefühl versteht.

Gleichzeitig hatten die Jugendlichen der TSCH Langenau einen Vereinstrainingstag. Hier stand MTB-Techniktraining mit einer anschließenden Ausfahrt auf dem Programm, das seinen Abschluss in einem 90-minütigen Schwimmtraining im Wehrer Hallenbad fand.

Als alle zusammen um 19:30 Uhr das Wehrer Hallenbad verließen, gab es allenthalben zufriedene Gesichter, sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den jungen Athleten.