/// News /// 10.12.2012

Zahlreiche erfolgreiche Sportler und einstimmige Wahlen

Verbandstag des BWTV mit Ehrungen erfolgreicher Sportler 2012

Ehrung der Medaillengewinner 2012. Ganz links Präsident Björn Steinmetz neben Mitteldistanz-Europameisterin Julia Gajer;

Der BWTV ist ein erfolgreicher Sportverband mit starken Sportlern und einer modernen Führungsstruktur. Dies wurde beim Verbandstag am vergangenen Samstag einmal mehr deutlich.

Zu Beginn der Versammlung freute sich Präsident Björn Steinmetz über zahlreiche Medaillengewinner bei nationalen und internationalen Meisterschaften (unter anderem Mitteldistanz-Europameisterin Julia Gajer, Sarah Wilm, 3. der Junioren-EM und 4. bei der WM), die als Anerkennung ein kleines Geschenk erhielten. Insgesamt waren von über 100 unter den Top drei bei DM, EM und WM Platzierten rund 40 Athletinnen und Athleten nach Stuttgart ins SpOrt gekommen.

Ebenfalls geehrt wurden die Orga-Teams der Triathlons in Großweier (für 26 Jahre Veranstaltungsorganisation), Ilshofen (28 Jahre), Ravensburg (27 Jahre), Bad Saulgau (25 Jahre) und Stockach (27 Jahre) sowie für ihre Verdienste um den Triathlonsport im Land Martin Tritschler (Ehrennadel in Bronze), Dieter Waller (Ehrenadel in Silber) und Wolfgang Rudnick (Ehrennadel in Gold). Außerdem erhielten die Kampfrichter Petra Masching, Jens Potthoff und Elmar Schneider für langjährige Tätigkeit eine Anerkennungsurkunde des BWTV.

Der "offizielle" Teil des Verbandstages mit Wahlen verlief sehr harmonisch, sowohl die Entlastung des Präsidiums als auch die Neuwahlen erfolgten einstimmig durch die 40 Delegierten aus 30 Vereinen. Aufgrund der neuen Struktur mit einer Verlagerung von Aufgaben in das Hauptamt waren nur noch der Präsident sowie die beiden Vizepräsidenten zu wählen. Björn Steinmetz als Präsident sowie Oliver Schotte und Paul Drehmann freuen sich darauf, den BWTV in den nächsten beiden Jahren führen zu dürfen. Ebenfalls zwei weitere Jahre im Amt ist Jugendreferent Reimund Mager, der vom Jugendverbandstag einstimmig gewählt wurde.

Vorgestellt wurde der neue Sportreferent, der ab 01.01.2013 eine Stelle auf 50%-Basis beim BWTV antritt. Philipp Schwedthelm aus Leubsdorf (Nähe Koblenz) hatte sich gegen 40 Mitbewerber durchgesetzt und wird nicht nur die Landestrainer im administrativen Bereich unterstützen sowie organisatorisch an Liga und Nachwuchscup mitwirken sondern möchte auch im Bereich Marketing und Sponsoring Akzente setzen.