/// News ///

/// News /// 12.02.2019

Göhner und Birnbaum auf dem Siegerpodest

Bei den Weltmeisterschaften im Wintertriathlon am vergangenen Wochenende in Asiago/Italien gewann Michael Göhner (LG Steinlach-Zollern) die Silbermedaille in der AK35, Günter Birnbaum (Tri-Team Freiburg) Bronze in der AK80.

Archivbild (DirtyRace 2019 | Sandra Schlichenmaier)

Insgesamt 18 deutsche Starter hatten für die WM im Wintertriathlon in Asagio gemeldet, darunter fünf aus Baden-Württemberg. Leider musste AK60-Titelverteidiger Rainer Kaupp (TC Backnang) kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Aber mit Michael Göhner und Günter Birnbaum schafften zwei Athleten aus dem Land den Sprung aufs Siegerpodest. Michael benötigte für die vier Kilometer Cross-Lauf, sieben Kilometer Mountainbiken und sieben Langlauf-Kilometer 51:10 Minuten und wurde mit knapp 1:30 min Rückstand auf den Russen Rodionov Vizeweltmeister in der AK35. Günter war als einer der ältesten Teilnehmer in der AK80 2:30:18 Stunden unterwegs und wurde damit Dritter hinter dem Italiener Mercati und dem deutschen Teamkollegen Reinhold Wolter aus Niedersachsen.

Alle Ergebnisse unter www.triathlon.org => Ergebnisse