/// News /// 09.03.2023

Vereinskonzepte und Nachhaltigkeit im Fokus

Das Schwerpunktthema der neu erschienenen BWTV-Jahresbroschüre 2023 lautet „Triathlon im Verein“. Nicht nur bei den Vereinen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle, sondern auch der BWTV hat sich mit der Teilnahme an der N!-Charta Sport diesem Themenfeld verschrieben.

Schwerpunktthema in der BWTV-Jahresbroschüre 2023 ist "Triathlon im Verein". (Titelfoto: Axel Schlindwein)

Erstmals wurde die BWTV-Jahresbroschüre auch als Online-Version herausgebracht. Alle rund 3.000 Startpassinhaber erhielten den Link zur Online-Ausgabe bereits Ende Februar. Wer wollte, konnte die Druckversion nachbestellen.

Die Druckauflage der Jahresbroschüre wurde auf 3.500 Exemplare gesenkt, diese werden hauptsächlich bei den Veranstaltungen verteilt (u.a. erhält jeder Tageslizenznehmer ein Exemplar). Der BWTV hat damit einen weiteren Schritt Richtung nachhaltiger Verbandskommunikation gemacht und unter ökologischem Aspekt nicht nur rund 250.000 Seiten Papier sondern auch Aufwand für Transport und Versand eingespart.

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch mehr und mehr von den Vereinen aufgegriffen und als zentraler Aspekt für ihre Zukunftsfähigkeit erkannt. Nachzulesen in einigen Artikeln in der Jahresbroschüre. Darüber hinaus finden sich in der Broschüre natürlich wieder jede Menge weiterer interessanter Informationen, so kommen auch die Stars aus dem Land wie Sebastian Kienle, Laura Philipp oder Florian Angert zu Wort. Bebildert mit zahlreichen, teils spektakulären Fotos, ist die Jahresbroschüre 2023 des BWTV nicht nur informativ sondern auch optisch attraktiv.

Die Online-Version kann jederzeit hier auf der Homepage unter Verband/Jahresbroschüren angesehen und heruntergeladen werden. Wer lieber oder zusätzlich (kostenlos) die gedruckte Version möchte, wendet sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle.