/// News ///

/// News /// 23.06.2014

Valentin Wernz Junioren-Team-Europameister

Deutsche Junioren in Kitzbühel vorn

Die siegreichen Deutschen Junioren mit Valentin Wernz (hinten mit Sonnenbrille) feiern ihren EM-Titel im Ziel in Kitzbühel. (Foto: DTU/Jo Kleindl)

Junior Valentin Wernz von den TSF Tuttlingen hat gemeinsam mit Lena Meißner (Neubrandenburg), Laura Lindemann und Lasse Lührs (beide Potsdam) den Staffelwettbewerb um die Teamkrone Europas gewonnen. Nach 1:39:28 Stunden hatten die DTU-Nachwuchstalente Frankreich (1:39:45 Stunden) und Großbritannien (1:41:44 Stunden) auf die Plätze verwiesen.

Wernz, der am Landesstützpunkt in Freiburg trainiert, hatte sich mit Platz 15 im Einzelrennen der Junioren für die Staffel qualifiziert. Im Einzel war ein Top-Ten-Platz in Reichweite, aber der Tuttlinger erhielt eine 10 Sekunden Stop-and-Go Strafe, weil er versehentlich zu früh auf das Rad aufgestiegen war. Der EM-Titel mit der Staffel entschädigte Wernz aber für dieses Missgeschick.

Alle Ergebnisse und Zeiten finden Sie auf der Ergebnisseite der ITU.