/// News /// 21.07.2014

Valentin Wernz Deutscher Junioren-Meister

Teams der Juniorinnen und Jugend B weiblich auch siegreich

Strahlende Gesichter bei der Jugend B weiblich nach der Siegerehrung (von links): Sue Schäfer, Annika Köhler, Romina Spitzer. (Foto: Julia Seibt)

Mit drei Meistertiteln im Gepäck kehrten die Nachwuchstriathleten des BWTV von den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Grimma zurück.

Team-Europameister Valentin Wernz von den TSF Tuttlingen jubelte nach einem furiosen Rennen über den ersten Platz bei den Junioren. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegerposdest stand die Mannschaft der Juniorinnen mit Laura Sprißler (TV Mengen), die auch im Einzel als Dritte eine Medaille gewann, Katharina Heid (VfL Pfullingen) und Katharina Lieb (ALZ Sigmaringen). Und schließlich strahlten Sue Schäfer (SV Kirchzarten), Annika Köhler (TV Mengen) und Romina Spitzer (TSCH Langenau) bei der Siegerehrung der Jugend B weiblich vom obersten Treppchen. Sue und Annika hatten darüberhinaus im Einzel die Plätze zwei und drei belegt.

Zwei weitere Silbermedaillen gewannen die Teams der Junioren (Wernz, Malte Plappert/Tri-Team Heuchelberg, Daniel Schneider/TV Mengen) und der Jugend B männlich (Niklas Knoll/Team Silla Hopp, Nicolas Mann/VfL Pfullingen, Benedikt Kämpfert/VfL Waiblingen).

Alle Ergebnisse der DM finden Sie hier.