/// News /// 22.09.2014

TriKids-Aktionstag für Groß, Klein und ganz Klein

Nachwuchsprojekt im Freiburger Raum entwickelt sich positiv

Eine Bike and Run Staffel war der sportliche Höhepunkt des 2. TriKids-Aktionstags in Freiburg.

Am gestrigen Sonntag fand am Olympiastützpunkt Freiburg der 2. TriKids-Aktionstag statt. Der Wettergott war zum Glück auf unserer Seite und so konnten die 28 Kids im Alter von sechs bis 14 Jahren sich mit dem Fahrrad und zu Fuß bei bestem Triathlonwetter austoben.

Auf dem Programm stand vor allem das Koppeln zwischen Radfahren und Laufen. Zum Abschluss des aktiven Teils des Tages gab es eine Bike & Run Staffel mit vier buntgemischten Teams.

Ein Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung der TriKids-Wettkampfserie, die in diesem Jahr das erste Mal stattgefunden hat. Die Kinder und Jugendlichen konnten bei den Wettkämpfen Cross-Triathlon in Kirchzarten, Rigolator, Swim & Run im Rahmen des Freiburg Triathlons und Kaiserstuhltriathlon Punkte sammeln. Je öfter gestartet wurde und je besser die Platzierung, desto mehr Punkte konnte man ergattern. Für eine Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung bekam jeder Nachwuchstriathlet eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis.

Landestrainerin Julia Seibt freut sich über die positive Entwicklung des Projektes. „Wir sind froh, dass die TriKids sich im vergangenen Jahr so gut entwickelt haben und sind zuversichtlich, dass es im nächsten Jahr genauso weiter geht. Wir haben viele motivierte Trainer, die sich im Kinder- und Jugendbereich engagieren sowie mit der Sparkasse Freiburg einen starken Partner. Deshalb werden wir im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr Trainingsmöglichkeiten und Aktionstage anbieten können.“

Ständig aktuelle Infos zu den TriKids Freiburg gibt es in Facebook.