/// News ///

/// News /// 19.09.2014

Gelungene Premiere

Zehn neue Triathlontrainer C-Breitensport ausgebildet

Alle zehn Teilnehmer des Prüfungslehrgangs haben die C-Lizenz erhalten.

Vom 8. bis 12.September 2014 fand an der Sportschule in Steinbach der letzte Teil der Trainer C-Breitensport Ausbildung statt, und alle Teilnehmer, die zur Prüfung angetreten sind, haben erfolgreich bestanden.

Der BWTV hat in diesem Jahr zum ersten Mal die Breitensport-Lizenz vergeben. Eine bunt gemischte Truppe aus Schülermentoren, Lehrern, Liga-Startern, Langdistanzathleten und auch einer Teilnehmerin aus einem anderen Landesverband haben die Ausbildung in einem sehr familiären Rahmen absolvieren dürfen. Neben überfachlichen sportwissenschaftlichen Themen wurden vor allem Schwerpunkte, wie das Kinder- und Jugendtraining im Triathlon, aber auch zum Beispiel das Training eines berufstätigen Amateursportlers behandelt.

Der BWTV gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und hofft, dass die frisch gebackenen Breitensporttrainer ihr Wissen an viele große und kleine Triathleten weitergeben werden.