/// News /// 15.02.2017

Triathlon Bundesliga zweimal im Land

Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gastiert 2017 erneut zweimal in Baden-Württemberg. Am 10. Juni findet der Bundesliga-Auftakt im Kraichgau statt, am 6. August ist Tübingen Gastgeber des dritten Wettkampfs.

Begeistert waren die Bundesliga-Athleten schon im Vorjahr von der tollen Kulisse in Tübingen.

Der Startschuss in die 22. Saison der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga fällt wie schon 2016 am Hardtsee in Ubstadt-Weiher – dieses Mal am 10. Juni. Nach dem Auftakt im Kraichgau führt die Reise der 16 Herren- und 14 Damenteams, darunter mit dem WMF BKK-Team AST Süßen, dem Schunk Team TV Mengen, dem Fujitsu Team Neckarsulm, dem Team Hansalog Services Göppingen (alle Männer) und dem LTS Team TV Mengen (Frauen) gleich fünf Teams aus Baden-Württemberg, am 23. Juli nach Münster/Westfalen. Dritte Station ist am 6. August Tübingen, zwei Wochen später, geht es im sächsischen Grimma bereits auf die Zielgerade. Die entscheidenden Punkte im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2017 werden am 9. September verteilt, wenn im Ostseebad Binz auf Rügen erstmals der Startschuss zum großen Saisonfinale fällt. Die Rennen werden allesamt wie gewohnt über die Sprint-Distanz ausgetragen. Als Titelverteidiger treten die Damen und Herren vom EJOT Team Buschhütten gegen die motivierte Konkurrenz an.