/// News /// 05.06.2020

Prüfungs-Premiere im Freibad

Alle 20 Teilnehmer am Triathlon Trainer C-Lehrgang diese Woche in Steinbach haben die Prüfungen bestanden. Selbst die erstmalige Abnahme einer Prüfungslehrprobe im Freibad stellte für die angehenden Trainer kein Hindernis dar.

Alle 20 Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden und sind jetzt Triathlon Trainer C. (Foto: Wolfram Bott)

Der Prüfungslehrgang zum Trainer C-Triathlon stand ganz im Zeichen der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften. So war laut Landestrainer Wolfram Bott das sonst so wichtige soziale Miteinander und der Austausch der angehenden Trainer untereinander deutlich schwieriger. Trotzdem war die Motivation der Teilnehmer gewohnt hoch und letztlich bestanden auch alle 20 die schriftlichen Prüfungen sowie die Lehrproben.

Der BWTV gratuliert allen neuen Trainer C ganz herzlich und freut sich darauf, dass diese ihr erworbenes Wissen im Training mit den Triathletinnen und Triathleten anwenden.