/// News ///

/// News /// 09.07.2012

Timo Bracht Europameister über die Langdistanz

Julia Gajer belegt Platz drei in Roth

Timo Bracht (SV Mannheim) auf dem Weg zum EM-Titel über die Langdistanz. Foto: Petko Beier / Deutsche Triathlon Union

Die Europameisterschaften über die Langdistanz wurden in diesem Jahr im Rahmen der Challenge Roth ausgetragen. Die Triathletinnen und Triathleten aus Baden-Württemberg feierten dabei etliche Erfolge.

Allen voran Timo Bracht vom SV Mannheim, der sich nur dem Australier James Cunnama beugen musste, der in 7:59:59 Stunden Tagesschnellster war. Bracht sicherte sich jedoch in 8:03:28 Stunden souverän den Europameistertitel.

Ebenfalls auf das Siegerpodest schaffte es Mitteldistanz-Europameisterin Julia Gajer vom AST Süßen, die hinter Rachel Joyce aus Großbritannien und Sonja Tajsich aus Regensburg nach 8:47:02 Stunden als Dritte ins Ziel lief.

In den Alterklassen lieferten die Triathleten aus dem Land ebenfalls starke Leistungen ab. Hervorzuheben ist hier Jens Müller vom TSV Neustadt, der als bester Nicht-Profi in 8:41:10 Stunden den 13. Gesamtrang belegte und Europameister der Altersklasse 30 wurde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.