/// News ///

/// News /// 02.12.2019

Laufen und Athletiktraining

Die TFG Neckar-Alb traf sich am Wochenende zum Sport treiben und nicht wie vielleicht anzunehmen auf dem Weihnachtsmarkt.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit, mit Konkurrenzveranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, Orangenverkauf und Schwimmwettkämpfen haben wir uns zum zweiten gemeinsamen Training getroffen. Mit einer durch viele Erkältungen ziemlich dezimierten Gruppe, auch unsere Yoga-Lehrerin hat kurzfristig wegen “Stimmverlust” absagen müssen, ging es zuerst zum Lauftraining. Lauf-ABC, Sprungseile, Reaktionssprints und Bergläufe mit verschiedenen Aufgaben standen auf dem Programm.
Für den Nachmittag haben wir den neuen Gymnastikraum in der Schönberghalle genutzt. Dass man mit der Faszienrolle nicht nur rollen, sondern auch viele Gleichgewichtsaufgaben meistern kann, wurde den Nachwuchsathletinnen und -athleten beim ersten Programmpunkt deutlich. Danach folgte ein “klassisches” Programm zur Rumpfstabilität. Den Abschluss bildete ein “Workout” mit dem Pezziball.

Bericht: Bettina Haas