/// News ///

/// News /// 25.03.2011

Talentfördergruppe Südschwarzwald offiziell eröffnet

Die neue Talentfördergruppe (TFG) Südschwarzwald mit Standort in Langenau wurde am vergangenen Wochenende im Beisein vom stellvertretenden Bürgermeister Ruthard Hirschner sowie dem BWTV Jugendreferenten Reimund Mager offiziell eröffnet. Eingebettet war der offizielle Teil in ein Trainingsprogramm, das TFG-Leiter Hubert Klemm mit den Nachwuchsathleten durchführte. Zur TFG gehören derzeit über 20 junge Triathletinnen und Triathleten zwischen 10 [...]

Die neue Talentfördergruppe (TFG) Südschwarzwald mit Standort in Langenau wurde am vergangenen Wochenende im Beisein vom stellvertretenden Bürgermeister Ruthard Hirschner sowie dem BWTV Jugendreferenten Reimund Mager offiziell eröffnet. Eingebettet war der offizielle Teil in ein Trainingsprogramm, das TFG-Leiter Hubert Klemm mit den Nachwuchsathleten durchführte.

Zur TFG gehören derzeit über 20 junge Triathletinnen und Triathleten zwischen 10 und 13 Jahren. Neben dem TSCH Langenau liegen die Vereine Tri-Team Hochrhein, Triathlon Team Rheinfelden, TV Grenzach und Rot-Weiß Lörrach im Einzugsgebiet der TFG.

Mit der Vergabe der TFG hofft der BWTV den aufstrebenden Nachwuchs in der Region weiter zu stützen, nachdem in den vergangenen Jahren mit Daniel Spitzer, Maximilian Haverbeck und Olga Männer (alle TSCH Langenau) gleich drei Athleten aus der Region den Sprung in den Landeskader geschafft hatten.