/// News /// 12.07.2016

Süßen und Neckarsulm in der Liga vorn

Die Siegerteams der diesjährigen LBS Cup Triathlonliga kommen von der Neckarsulmer Sportunion (1. und 2. Liga Männer), dem TV Dettingen/Iller (3. Liga), dem AST Süßen (Frauenliga) und der TG Bad Waldsee (Seniorenliga).

Siegerehrung Gesamtwertung Frauenliga 2016 in Schluchsee. In der Mitte mit Scheck und Pokal die Siegerinnen vom WMF BKK-Team AST Süßen (Foto: Peter Mayerlen)

Nach fünf spannenden Wettkämpfen standen die Sieger der diesjährigen LBS Cup Triathlonliga des BWTV fest. Bei den Männern gewann in der 1. Liga das KÄMPF Umweltservice Team NSU aus Neckarsulm überlegen vor dem WMF BKK-Team AST Süßen und dem AUTO PETERS Team des SV Nikar Heidelberg. In der Frauenliga gewannen die Mädels vom WMF BKK-Team AST Süßen ebenso souverän vor dem Schwörer-Team TV Mengen und Racing-Aloha by Tri-Team Heuchelberg.

Aufgrund der Tatsache, dass die jeweils zwei erstplatzierten Teams bereits Mannschaften in der Bundesliga respektive 2. Bundesliga haben, können bei den Männern der SV Nikar Heidelberg und bei den Frauen das Tri-Team Heuchelberg aufsteigen.

In der 2. Liga der Männer war mit dem Volksbank Heilbronn Team eine weitere Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion ganz vorn, in der 3. Liga gewann der TV Dettingen/Iller bei gleicher Punktzahl nur aufgrund der besseren Platzziffern vor dem Schweizer Electronic Team Tria Schramberg.

Ähnlich spannend war die Entscheidung in der Seniorenliga, hier gewann die TG Bad Waldsee mit nur einem Punkt Vorsprung auf das HaeroCarbon Team VfL Waiblingen.

Überragende Einzelathletin der Ligasaison war Ricarda Lisk vom TEDcom Team VfL Waiblingen, die bei allen vier Einzelwettbewerben gewann. Bei den Männern lag Dominik Sowieja vom KÄMPF Umweltservice Team NSU mit acht Platzierungspunkten aus drei Rennen am Ende ganz vorn.