/// News /// 16.07.2012

Starke Leistungen unter schweren äußeren Bedingungen

Finale LBS Cup Triathlonliga und BaWü Meisterschaften in Schluchsee

Die Top-3 der Baden-Württembergischen Meisterschaften 2012 (von links): Daniel Unger (2.), Cedric Oesterle (1.), Per Bittner (3.);

Der starke Wind und der hohe Wellengang im Schluchsee machten den Triathletinnen und Triathleten zu schaffen, die am vergangenen Samstag am Finale der LBS Cup Triathlonliga und der gleichzeitig ausgetragenen Baden-Württembergischen Triathonmeisterschaften in Schluchsee teilnahmen.

Trotzdem gab es im Hochschwarzwald wieder hochklassigen Sport und spanndende Entscheidungen zu sehen. In der Frauenliga setzte sich das ALZ Sigmaringen mit dem Tagessieg auch in der Gesamtwertung durch und verwies das WMF BKK-Team AST Süßen sowie die SG Dettingen/Erms auf die Plätze. Das ALZ stellte auch die Tagesschnellste und Landesmeisterin Gaby Manser, die sich gegen Michaela Renner-Schneck (TNB Malterdingen) und Nicole Schneider (WMF BKK-Team AST Süßen) durchsetzte.

In der 1. Liga der Männer war das Unger Team Mengens Triathleten im Finale am schnellsten unterwegs und fing damit im letzten Moment das WMF BKK-Team AST Süßen ab. Auf Rang drei kämpfte sich noch das Team Magic aus Crailsheim nach vorn, das mit Cedric Oesterle den Tagessieger und Baden-Württembergischen Meister stellte. Auf Rang zwei in der Einzelwertung landete Ex-Weltmeister Daniel Unger vor Per Bittner (ALZ Sigmaringen).

In der 2. Liga und der 3. Liga der Männer sowie der Seniorenliga triumphierten  in Schluchsee jeweils die in der Tabelle zweitplatzierten Teams vor den Gesamtsiegern. In Liga 2 ging der Tagessieg ans ALZ Sigmaringen, Meister wurde das Triathlon Team Staufen, in Liga 3 dominierte der DAV Ravensburg, in Schluchsee waren die Männer vom SV Nikar Heidelberg schneller. Und bei den Senioren freuten sich die Männer vom VfL Waiblingen über den Tagessieg, in der Tabelle lag aber die DJK Schwäbisch Gmünd ganz vorn.

Alle Ergebnisse und Tabellen der Liga sowie die Ergebnisse der Landesmeisterschaften inklusive Altersklassenwertung finden Sie im Ergebnisdienst.

Eine Bildergalerie mit Fotos unserer Jugendreferenten Reimund Mager können Sie hier anschauen.