/// News /// 17.07.2012

BWTV Nachwuchs steht bei DM siebenmal auf dem Treppchen

Sarah Wilm und die weibliche Jugend A Deutsche Meister

Zweifache Deutsche Meisterin in Grimma: Sarah Wilm von Mengens Triathleten. (Foto: Marco Müller)

Bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften der Jugend und Junioren im sächsischen Grimma standen die Triathletinnen und Triathleten des BWTV siebenmal auf dem Siegerpodest. Nach ganz oben schaffte es Sarah Wilm von Mengens Triathleten, die damit auch die Mannschaft der weiblichen Jugend A zum Titel führte. Gemeinsam mit Vereinskollegin Laura Sprißler, die im Einzel als Dritte ebenfalls eine Medaille gewann und Katharina Heid vom VfL Pfullingen holte sich Wilm ihren zweiten Siegerpokal.

Deutscher Vizemeister wurde die Mannschaft der männlichen A-Jugend mit Valentin Wernz (TSF Tuttlingen, 4. Platz), Dominic Ehinlanwo (VfL Pfullingen, 13.) und Daniel Schneider (Mengens Triathleten, 14.).

Viermal landeten Triathleten des BWTV auf dem dritten Platz. Neben Laura Sprißler gelang dies auch noch Lena  Hackenjos (SV Kirchzarten) in der Jugend B sowie den beiden Teams der Jugend B weiblich mit Hackenjos, Jil Schäfer (Poseidon Eppelheim, 10.) und Isabell Bleile (Mengens Triathleten, 18.) und der Jugend B männlich mit Jannik Schaufler (DAV Ravensburg, 7.), Michael Haas (VfL Pfullingen, 8.) und Fabian Schneider (Mengens Triathleten, 9.).

Alle Ergebnisse können Sie auf der Ergebnisseite des Muldental-Triathlons herunterladen.