/// News /// 17.06.2011

Spitzenathleten in Schömberg am Start

Dritter Durchgang der LBS Cup Triathlonliga am Sonntag

Sebastian Kienle als Sieger beim Zieleinlauf in Schömberg 2009

Am kommenden Sonntag starten beim dritten Wettkampf der LBS Cup Triathlonliga in Schömberg gleich mehrere Topathleten. Allen voran Sebastian Kienle, der sein Tri-Team Heuchelberg wieder auf einen Spitzenplatz führen möchte und als Topfavorit auf den Tagessieg gilt. Es wird interessant sein, wie er sich unter anderem gegen Maurice Clavel vom AST Süßen, Christian Löhner vom ALZ Sigmaringen oder Johannes Hitzler vom Unger Team Mengen behaupten kann. Ebenfalls am Start ist Stephan Vuckovic, der für das Tem magic-sportfood TSV Crailsheim punken möchte.

Bei den Frauen muss sich Nationalkaderathletin Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms unter anderem mit der Deutschen U23-Vizemeisterin des Vorjahres, Stefanie Kuhnert vom VfL Pfullingen, auseinandersetzen. Auch die frischgebackene Baden-Württembergische Meisterin über die Mitteldistanz, Michaela Schneck vom TNB Malterdingen, ist zu beachten.

Die Strecken in Schömberg sind gegenüber den Vorjahren etwas verkürzt, es geht über 1000m Schwimmen, 30 km Radfahren (der gefürchtete Albaufstieg ist nur zweimal zu fahren) und 7,2 km Laufen.

Erster Start ist um 8:45 Uhr, ab 10:50 Uhr starten die 1. Liga und die Frauenliga. Alle weiteren Infos finden Sie auf der Seite der LBS Cup Triathlonliga.