/// News ///

/// News /// 19.03.2012

Sarah Wilm qualifiziert sich für Europameisterschaft

Mengener Triathletin bei EM-Quali der DTU in Saarbrücken erfolgreich

D-Kaderathletin Sarah Wilm von Mengens Triathleten strahlt über die EM-Qualifikation.

Sieben junge Triathletinnen und Triathleten aus Baden-Württemberg nahmen am vergangenen Samstag an der EM-Qualifikation der DTU in Saarbrücken teil. Am dortigen Olympiastützpunkt mussten die Athleten ihre Schwimm- und Laufform unter Beweis stellen.

Sarah Wilm von Mengens Triathleten qualifizierte sich als Zweitplatzierte bei den Mädels für die im April in Eilat stattfindende EM, obwohl sie dem jüngsten Jahrgang 1995 angehört. Ebenfalls die Normzeiten erfüllte Valentin Wernz (TSF Tuttlingen) bei den Jungs, er hatte das Pech, dass ein paar Athleten noch schneller waren als er und er um 15 Sekunden an der Quali vorbei schrammte.

Die weiteren Athletinnen und Athleten des BWTV schlugen sich allesamt achtbar und qualifizierten sich zum Teil für die Teilnahme an Welt- und Europacups. Die beiden Landestrainer Dan Lorang und Johannes Gesell zeigten sich denn auch zufrieden und blicken optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe.