/// News /// 29.01.2010

Sandra Weber als Jugendwartin der DTU wiedergewählt

DTU Jugendvollversammlung in Herbstein am Vogelsberg Am 23. und 24. Januar 2010 fand die ordentliche Jugendvollversammlung der DTU in Herbstein im Vogelsberg statt. Als Tagungsort diente ein Haus der Gesellschaft zur Förderung der Erlebnispädagogik (GFE), die ab diesem Jahr eine Kooperation im Bereich Klassenfahrten mit der Deutschen Triathlonjugend eingegangen ist. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete [...]

DTU Jugendvollversammlung in Herbstein am Vogelsberg

Pünktlich um 10 Uhr eröffnete die Jugendwartin Sandra Weber die Sitzung, zu der jeweils ein Jugendwart und ein Delegierter jedes Landesverbandes eingeladen waren. Neben den alljährlichen Berichten der Landesverbände und der Mitglieder des Jugendausschusses stand dieses Jahr auch die Wahl des neuen Jugendausschusses auf der Tagesordnung. Hierbei wurden sowohl Sandra Weber als Jugendwartin, Heike Rockahr (NRWTV) im Bereich Finanzen als auch Christof Nungesser als Schulsportbeauftragter in ihrem Amt bestätigt. Den neu geschaffenen Bereich Kommunikation wird in den nächsten 4 Jahren Pierre Jander vom Bayerischen Triathlon Verband (BTV) übernehmen. Er soll hierbei die Kommunikation zwischen den Landesverbänden und ihren Vertretern verbessern und koordinieren. Als Kassenprüfer wurden Reimund Mager (BWTV) und Tamara Reitz (HTV) gewählt.

Foto: Die Teilnehmer an der DTU Jugendvollversammlung 2010