/// News ///

/// News /// 12.03.2014

Premiere in Steinbach

Erfolgreicher Start der Ausbildung zum Trainer C Breitensport Triathlon

Letzte Woche war es soweit. Erstmalig wurde die Ausbildung zum Trainer C Breitensport Triathlon begonnen. Als Pilotprojekt konnte die Ausbildung glücklicherweise mit nur 9 Teilnehmern gestartet werden.

Ganz unterschiedliche Menschen trafen beim Grundlehrgang in der ersten Märzwoche in Steinbach aufeinander: von Langdistanz-Athleten, die ihre Erfahrung an andere Triathleten, aber auch an Einsteiger weitergeben wollen, über Lehrer, die die Ausbildung wahrnehmen können, da alle Lehrgänge in den Schulferien liegen, bis hinzu Teilnehmern, die künftig Triathlontraining für Kinder- und Jugendliche anbieten wollen.

Beim ersten Lehrgang wurden die Weichen für die kommende Ausbildung gestellt. Thematisiert wurden allgemeine trainingswissenschaftliche Grundlagen und methodische Übungsreihen im Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Das Fazit der gemeinsam verbrachten Woche fiel sehr positiv aus. Alle Teilnehmer habe eine sehr interessante Woche miteinander verbracht und freuen sich auf das Wiedersehen beim Aufbaulehrgang.