/// News /// 12.09.2016

Otto und Hettich gewinnen Aquathlon-Titel

Christopher Hettich und Dina Otto sind BaWü Meister im Aquathlon 2016. Die beiden setzten sich am Samstag beim Wunnebad Swim&Run in Winnenden durch.

Siegerehrung BaWü Meisterschaften Aquathlon 2016 (von links): Timo Hackenjos, Heike Hartenberger, Dina Otto, Christopher Hettich, Oskar Klein. Es fehlt Marianne Kühmel. (Foto: Peter Mayerlen)

Im Rahmen des 14. Wunnebad Swim&Run am 10. September in Winnenden wurden auch wieder die Landesmeister im Aquathlon ermittelt. Topfavorit Christopher Hettich vom Riva Team TC Backnang verteidigte seinen Titel souverän. Nach 4000 Metern Laufen, 1000 Metern Schwimmen und nochmals 4000 Metern Laufen hatte Hettich in 48:44 Minuten rund eineinhalb Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Timo Hackenjos vom SV Kirchzarten. Erfreulich aus Sicht der Organisatoren vom VfL Waiblingen war der 3. Platz von VfL Triathlet Oskar Klein.

In der Frauenkonkurrenz waren leider nur fünf Teilnehmerinnen am Start, am Ende feierte Dina Otto von Tria Echterdingen den Sieg in 1:10:59 Stunden mit rund sieben Minuten Vorsprung vor Heike Hartenberger (TF Feuerbach) und Marianne Kühmel (Tria Echterdingen).

Die Ergebnislisten gibt es im Ergebnisdienst.