/// News ///

/// News /// 01.03.2017

Nachruf Claudius Armbruster, 18 Jahre

Sport war seine Leidenschaft. Im April 2015 entschied er sich, Triathlon als Leistungssport zu betreiben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. 2016 gewann der Triathlet souverän die Gesamtwertung der Junioren im LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Baden-Württemberg. Der Turnerbund Freistett 1894 e.V. gab ihm sportliche Heimat und förderte sein Talent. Eine Schwimmtechnikübung ist [...]

Sport war seine Leidenschaft. Im April 2015 entschied er sich, Triathlon als Leistungssport zu betreiben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. 2016 gewann der Triathlet souverän die Gesamtwertung der Junioren im LBS Cup Triathlon Nachwuchs in Baden-Württemberg. Der Turnerbund Freistett 1894 e.V. gab ihm sportliche Heimat und förderte sein Talent. Eine Schwimmtechnikübung ist im Verein nach ihm benannt. Seine Begeisterung für den Triathlon war ansteckend. Sein großes Vorbild Sebastian Kienle wollte er schon bald im Schwimmen hinter sich lassen. Das Team des SV Nikar Heidelberg war die Mannschaft, mit der er erstmals in der Triathlon Landesliga starten sollte. Am 2. Januar 2017 verunglückte Claudius Armbruster beim Skifahren in den Zillertaler Alpen und erlag am 4. Januar 2017 in Innsbruck seinen schweren Verletzungen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Es war viel zu früh und ist nicht zu begreifen.