/// News ///

/// News /// 28.02.2017

BWTV-Talentwochenende in Albstadt

Aufmerksamer, wissbegieriger und trainingsfleißiger Nachwuchs beeindruckt den Landestrainer.

Für das vergangene Wochenende hatte der BWTV 15 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Vereinen zum dritten und vorerst letzten Talent-Wochenende der Saison 2016/2017 eingeladen.
Wie auch beim vorangegangenen Talentwochenende in Steinbach Ende Januar, war die Auswahl der Teilnehmer anhand der Ergebnisse der Talentsichtung im November erfolgt. Die Gruppe wurde diesmal allerdings durch weitere Sportlerinnen und Sportler ergänzt, die von den Heimtrainern vorgeschlagen worden waren, oder beim LBS-Nachwuchs-Cup der vergangenen Saison vielversprechende Leistungen gezeigt hatten. Wie sich rausstellen sollte eine gute Mischung …
Auch diesmal gab es mit zwei Schwimmeinheiten einen Schwerpunkt beim Schwimmen; flankiert wurden diese durch eine Laufeinheit und zweimal Athletik plus Spiel. Es sollte vor allem das Gelernte des letzten Talentwochenendes gefestigt und bei der Technik des Delphinschwimmens „in neue Dimensionen“ vorgedrungen werden.
Durch die aufmerksame und fleißige Mitarbeit der Kinder konnten hier auch alle Ziele umgesetzt werden. Das Trainergespann bestehend aus Martin Lobstedt (BWTV) und Judith Hörmann von den Triathleten des PSKarlsruhe zeigte sich sehr zufrieden mit der Qualität der gezeigten Leistungen und den individuellen Entwicklungen.

Jetzt muss im verbleibenden Frühjahr nur noch fleißig im Heimtraining weitergearbeitet werden und die Wettkampfsaison kann kommen …