/// News /// 13.03.2017

Motivierte Jugendliche, kompetente Trainer und herrlicher Sonnenschein

Ein rundum gelungener Trainingstag fand am vergangenen Samstag in Langenau statt, den die beiden Landestrainer Wolfram Bott und Martin Lobstedt mit knapp 20 Jugendlichen auf Einladung der TFG Südschwarzwald abhielten.

Motivierte Jugendliche und Trainer, die auch ihren Spaß hatten, absolvierten am Samstag einen Trainingstag in Langenau.

Am vergangenen Samstag trafen sich knapp 20 jugendlichen Triathleten aus der Region Südbaden zu einem Trainingstag in Langenau. Gestaltet und geleitet wurde das abwechslungsreiche Programm von den Landestrainern Martin Lobstedt und Wolfram Bott. Unterstützt wurde die beiden von Trainerin Annette Gulde (TSCH Langenau) und Fördergruppenleiter Hubert Klemm.

Zuerst wurde in Gruppen Rennrad gefahren, und nach einer Pizza-Stärkung war ein sehr abwechslungsreiches Hallentraining mit Zombieball und Kräftigungsübungen angesagt. Danach ging es nach Maulburg ins Hallenbad, wo zunächst weitere Muskelnahrung in Form von frisch gebackenem Kuchen aufgenommen wurde.

So gestärkt  und nach einer kleinen Pause ging es dann ins Wasser. Hier wurde ein facettenreiches Schwimmtraining mit interessanten Technikübungen absolviert. Nach 90 Minuten hatten dann wieder alle so viel Hunger, dass alle Pizza- und Kuchenreste vertilgt wurden. Fazit aller Beteiligten: ein rundum gelungener Trainingstag mit motivierten Jugendlichen, kompetenten Trainern und bei herrlichem Sonnenschein.