/// News /// 10.10.2018

Talentfördergruppe erfolgreich gestartet

Am vergangenen Sonntag begrüßte das Happy Tri-Team Gundelsheim zum ersten Trainingstag der Triathlon-Talentfördergruppe Nordwürttemberg/Nordbaden 13 Talente aus der Region.

Zufriedene Gesichter nach dem Trainingstag der TFG Nordwürttemberg.

Die Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2006 bis 2008 hatten sich durch gute Leistungen im RACEPEDIA-Cup oder im Rhein-Neckar-Cup empfohlen und waren durch den BWTV eingeladen worden. Vertreten waren unter anderem Talente aus Schwäbisch Hall, Neckarsulm und Heidelberg, mit dabei waren aber auch Kinder, die bisher noch in keinem Triathlonverein integriert sind.

Geleitet wurde der Trainingstag von Triathlon C-Trainerin Barbara Herzberg vom Happy Tri-Team. Auf dem Programm standen neben Schwimmen und Laufen auch Übungen zur allgemeinen Motorik und turnerische Elemente. Letztere wurden den jungen Athleten von den ehemaligen Turnern und heutigen Sportlehrern Daniel Strotbek und Lisa Röske vermittelt, die Stationen der sportmotorischen Übungen wurden von Franz Deutschmann (TSG Schwäbisch Hall) und Holger Koser (Kraichgau Triathlon), sowie den beiden E- Kaderathleten Matteo Kozka und Lukas Koser betreut.

„Ein gelungener Tag und alle waren happy bei uns in Gundelsheim“, zog Happy-Fitness-Chefin Andrea Kozka Bilanz. Weitere vier Veranstaltungen der TFG in Gundelsheim und Neckarsulm werden in diesem Winterhalbjahr noch folgen.