/// News /// 19.07.2021

Meistertitel für Trützschler und Sasserath

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sprinttriathlon gestern in Mühlacker fanden unter besten äußeren Bedingungen statt. Die Titel sicherten sich Ursula Trützschler und Maximilian Sasserath vom SV Nikar Heidelberg.

Die Baden-Württembergische Meisterin 2021 im Sprint, Ursula Trützschler vom SV Nikar Heidelberg. (Foto: Peter Mayerlen)

Rund 240 Triathletinnen und Triathleten hatten für das Sprintrennen im Rahmen des Volksbank Triathlon Mühlacker gemeldet, über 50 bewerben sich um die Meisterpokale und -medaillen der ersten Landesmeisterschaften seit knapp zwei Jahren.

Das Schwimmen wurde aufgrund von Hochwasser in der Enz in die angrenzenden Bäder verlegt (200m im Hallenbad, danach noch 400m im Freibad). Die 20km-Rad sowie die 5km-Laufstrecke waren trocken und gut zu bewältigen. Ursula Trützschlervom SV Nikar Heidelberg feierte bei den Frauen in 1:07:52 Stunden einen Start-Ziel-Sieg vor Relindis Agethen (MTG Mannheim, 1:12:23) und Katharina Link (TV Bretten, 1:13:55). Bei den Männern blieb Ursulas Vereinskollege Maximilan Sasserath in 57:42 Minuten als einziger unter einer Stunde und holte sich damit den Meistertitel vor Nils Lorenz (TV Bretten, 1:00:16) und Heiko Thiels (WMF BKK-Team AST Süßen, 1:01:52).

Trotz der Einschränkungen durch Corona (keine Siegerehrung, Einzelstarts) und der kurzfristigen Umstellung des Schwimmens aufgrund des Hochwassers  freuten sich die Athleten über einen sehr gut organisierten Wettkampf bei schönstem Sonnenschein.

Zu den Ergebnislisten der Meisterschaften.